Tele-SprInt: Die Chance zur kontaktlosen Beratung

Mit Tele-SprInt ist kultursensible Verständigung und fachkompetente Verdolmetschung trotz Corona-Pandemie verfügbar!

Sie benötigen dringend Sprach- und Integrationsmittlung für die Kommunikation mit der Klientel. Sie möchten aber persönliche Kontakte vermeiden? Ihre Einrichtung hat den Publikumsverkehr eingestellt oder Sie arbeiten aus dem Home Office? SprInt hat Lösungen für Sie!

Beratungen sind auch ohne Publikumsverkehr oder aus dem Homeoffice möglich:

Ist der/die Klient/-in persönlich in Ihrer Einrichtung, kann man eine sprach- und integrationsmittelnde Person per Telefon dazu schalten. Außerdem bieten wir SprInt-Telefon-Konferenzen an, sofern Sie Ihre Beratung ausschließlich telefonisch abwickeln möchten. Ihr Klient und Sie benötigen lediglich ein Mobil- oder Festnetztelefon.

Wie funktioniert Tele-SprInt-Konferenzen?

Sie rufen uns zwischen Mo.-Fr. zwischen 8:00 und 16:00 Uhr an. Unsere Buchungszentrale berät und leitet an eine passende dolmetschende Person weiter. Sind Sie mit einer dolmetschenden Person verbunden, führt diese mit Ihnen ein kurzes Vorgespräch und holt dann ihre/n Klient/-in zu einer Telefonkonferenz hinzu. Sollten Sie bereits eine/-n Klient/-in in der Leitung haben, können Sie die dolmetschende Person dazu schalten.

Wir bieten aktuell Tele- und Video-SprInt in den Sprachen Arabisch, Dari / Farsi, Kurdisch, Rumänisch, Russisch, Türkisch, Polnisch von 8:00-16:00 ohne Terminvereinbarung an. Abweichende Zeiten sind auf Anfrage möglich.

Die genannten Sprachen stehen für:

  • den Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD)
  • vom SenGPG zuwendungsfinanzierte freie Träger und Einrichtungen der Gesundheits, Bildungs- und sozialen Versorgung in Berlin
  • und die Berliner Gemeinschaftsunterkünfte (vom LAF)

weiterhin auch via Tele-SprInt kostenfrei zur Verfügung.

Unsere Sprach- und Integrationsmittler/-innen unterliegen der Schweigepflicht. Auf Grund der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen behalten wir uns vor, dass nicht alle SprInt-Mittler/-innen in den gewohnt ausgestatteten Kabinen arbeiten können. Mit Datenschutzansagen in allen Tele-SprInt-Sprachen kommen wir den Informationspflichten gegenüber Ihrer Klientel zielgruppengerecht nach.

Persönliche Sprachmittlung bieten wir weiterhin mit eingeschränkten Kapazitäten an, wenn der Infektionsschutz für alle Beteiligten gewährleistet ist und der Einsatz telefonisch nicht möglich ist.

Terminbuchungen über:

www.sprint-berlin.de

 

Ad-hoc-Anfragen über:

Tele-SprInt-Buchungszentrale

Tel. 0202 / 258 64 150

 

Weitere Anfragen zum Service über

SprInt Berlin

Mail: service@sprint-berlin.de

Web: www.sprint-berlin.de

Tel. 030 / 235 99 47 – 0